Die Zürcher Glaubtenstrasse wird dank Baureinigung glänzen

July 26, 2016
assrein

 

Seit langem wartet man auf die Fertigstellung des neuen Hauses. Immer wieder fährt man vorbei, sieht sich den Fortschritt an, freut sich, wundert sich, schlägt die Hände über dem Kopf zusammen. Der Einzugstermin rückt näher, man packt die ersten Kisten. Stress und Vorfreude werden grösser und wechseln sich gegenseitig ab, überlagern sich, bestimmen viele Stunden. Und dann, endlich, ist es soweit und der Umzug kann beginnen. Alle Kisten und Möbel werden ins Auto verladen und mit gemischten Gefühlen verlässt man das alte Heim. Der Weg zum neuen Zuhause kommt einem länger vor als jemals zuvor. Aus dem fahrenden Auto heraus sieht man die neue Nachbarschaft an sich vorbeiziehen, fragt sich, wie viele Male man diesen Weg in Zukunft gehen wird, freut sich auf den Bäcker um die Ecke und stellt sich das erste Sonntagsfrühstück im neuen Zuhause vor.

Die Zürcher Glaubtenstrasse wird dank Baureinigung glänzen

Der Wagen wird geparkt, was sich als etwas umständlicher als gewohnt erweist. Man stellt fest, dass grosse Autos einfach weniger wendig sind als kleine. Nach etwas Umherkutschieren steht der Wagen perfekt, sodass man die vielen Kisten nur über eine kurze Strecke ins Haus tragen muss. Und dann der Schock: Der Innenraum mag zwar fertig ausgebaut sein, aber offensichtlich wurde keine Baureinigung durchgeführt. Überall sind Schutt, Verpackung, Dreck und Staub verteilt.

Beginnt so das Glück im neuen Zuhause?

Da haben Sie nicht mit uns gerechnet!

Baureinigung für erstes Wohlbefinden

Häufig passiert es, dass in der heissen Phase nach Beendigung des Bauprozesses und vor dem Einzug etwas vergessen wird. Man denkt, das Bauen und Organisieren sei wichtiger, doch das ist ein Irrtum. Viel zusätzlichen Stress kann man sich mit einer professionellen Baureinigung sparen. Denn die Baureste, die für gewöhnlich auf fertiggestellten Baustellen liegenbleiben, bedürfen einer besonderen Reinigung. Die richtige Herangehensweise, die passenden Reinigungsmittel und die entsprechenden Maschinen stehen kaum einem Privathaushalt zur Verfügung.

Die besondere Herausforderung der Baureinigung liegt genau in diesen Punkten. Bauabfälle sind in der Regel grösser und bedürfen einer spezifischen Entfernung. Zudem bietet es sich an, mit speziellen Maschinen die noch nicht eingerichteten Wohnräume zu säubern, um den Einzug so einfach und so schön wie möglich zu gestalten.

Unsere Baureinigung in der Glaubtenstrasse

In der Glaubtenstrasse im Zürcher Affoltern entstehen in idyllischer Lage mit guter Anbindung in das Zentrum der Weltstadt neue Wohnungen. Die Wohnlage wird von vielen bevorzugt, da sie die Vorteile der Einbettung in eine angenehme und beruhigte Gegend mit dem schnellen Erreichen und der guten Versorgung des Zentrums verbindet.

Das Bauprojekt in der Glaubtenstrasse befindet sich nun schon in der Endphase. Bis im Herbst die Wohnungen bezugsfertig sind, wurde schon viel gereinigt. So wurden während der Bauphase wiederholt Zwischenreinigungen durchgeführt, indem der Bauschutt, die Verpackungsreste und die groben Verunreinigungen sachgerecht entfernt wurden. Auf diese Weise konnten die anstehenden Arbeiten an den Häusern ausgeführt werden.

Vor dem Bezugsdatum wird die ASS Reinigung eine Bauendreinigung durchführen, damit die neuen Bewohner in ein gemachtes Nest einziehen können, in welchem der Charme der Wohnungen gespürt werden kann und man sich sofort zuhause fühlt.

Um am Umzugstag nicht mit vollen Kisten in einer Wohnung voller Baureste zu stehen, wird bei einer Bauendreinigung, auch Baufeinreinigung genannt, das gesamte Gebäude gereinigt. Dies bedeutet die Entfernung von Klebestreifen und Etiketten, die sich auf den neu installierten Einrichtungsgegenständen befinden. Zementrückstände und Staub werden von den Wandfliessen und den Bodenbelägen entfernt und gröbere Verschmutzungen an den Türen, Heizungen und Fussleisten beseitigt. Ist der Schmutz erst einmal entfernt, können auf diese Weise auch etwaige Baumängel entdeckt und, je nach Art und Schweregrad, kurzfristig behoben werden.

Die neuen Beläge und Einrichtungsgegenstände dürfen bei der Reinigung nicht beschädigt werden. Denn dies kann dazu führen, dass der Einzugstermin verschoben werden muss oder die Bewohner in eine Wohnung mit Mängeln ziehen müssen. Insofern sollten Baufeinreinigungen immer von Spezialisten wie uns durchgeführt werden.

Vorfreude auf die Fertigstellung

Das Projekt in der Glaubtenstrasse befindet sich in den letzten Zügen und die Vorfreude Aller steigt. Von Seiten der beteiligten Unternehmen kann bereits jetzt auf ein erfolgreiches Projekt zurückgeblickt werden und mit gutem Gefühl werden die Wohnungen in die Hände der neuen Bewohner übergeben. Diese freuen sich bereits heute auf den Einzug in die hochwertigen Wohnobjekte in Zürich. Die gepackten Kisten können Sie dann direkt in die fertiggestellten und gereinigten Wohnungen bringen und mit der Einrichtung der Wohnung beginnen. Das Gefühl von Zuhause wird sich bald einstellen und neue Freundschaften innerhalb der Anlage entstehen.

Um diesen Effekt auch für sich zu erzielen, sollten Sie vor einem Umzug die vorherige Reinigung nicht ausser Acht lassen. Baureinigungen bedürfen besonderer Anforderungen, eines spezifischen Wissens und spezieller Maschinen. Wenden auch Sie sich an ASS-Reinigungen, um den Einzug und die ersten Tage im neuen Heim geniessen zu können und freuen Sie sich mit uns auf eine glänzende Zukunft!

Tags: